Mit frischem Gemüse in den Frühling

Die Tage werden schon lange wieder länger und die Sonne hat von Tag zu Tag mehr Kraft. Das sind Bedingungen, unter denen unser heimisches Gemüse wachsen kann. Im Frühjahr gibt es noch keine ganz große Auswahl an heimischen, frischem Gemüse, aber dennoch schon einige leckere Sorten. Zum Gemüse, das im März, April und Mai reif…

Vitamine im Winter mit Wintergemüse

Der Mensch braucht zu einem gesunden Leben eine Viehlzahl von Vitaminen und Nährstoffen. Vor allem im Sommer stellt die Vitaminzufuhr selten ein Problem dar, denn es herrscht eine breite Artenvielfalt sowohl bei Obst als auch beim Gemüse. Heutzutage hat man selbst im Winter noch eine fast schon unglaublich große Auswahl in der Obst- und Gemüseabteilung…

Neuigkeiten und Wissenswertes rund ums Thema Gemüse

In der neu geschaffenen Kategorie „Wissenswertes“ soll in Zukunft auf interessante Neuigkeiten und vor allem wissenswerte Artikel, Videos, etc. hingewiesen werden. Gerade zu den Themen „Öko“, „Bio“ und „Nachhaltigkeit“ erscheinen immer mal wieder lesenswerte Artikel, Bücher oder sehenswerte Dokumentationen. Natürlich wird alles einen Bezug zur Gemüsekiste oder eben zum Gemüse an sich haben, denn schließlich…